Westring 38
48249 Dülmen

+49 2594 949540
info@bextermoeller.de

25 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Unsichtbare Helfer

Ihr seid freiheitsliebend und gerne sportlich aktiv? In diesen Situationen sind Kontaktlinsen eine optimale Seh-Unterstützung.

Ihr seid „Kontaktlinsen-Anfänger“? Wir beraten euch gerne, helfen euch bei der Handhabung und dem ersten Einsetzen der Linse. Natürlich bedarf es etwas Übung, aber...

23 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Wechselhaft

Selbsttönende Brillengläser – auch „fototrope Gläser“ genannt – davon habt ihr sicherlich schon gehört.

Dahinter steckt aber keine Zauberei, sondern eine chemische Reaktion an der Glasoberfläche wird sich zu Nutze gemacht. Bei unserem wechselhaften Wetter ist diese...

20 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Bitte lächeln!

Schon gewusst?

„Rote Augen“ bei Blitzlicht entstehen, weil das grelle Licht direkt durch die Pupille auf die Netzhaut trifft und dort reflektiert wird. Da diese stark durchblutet ist, erscheint der Lichtpunkt rot.

18 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Sicher im Straßenverkehr

Im Herbst machen vielen Autofahrern schlechte Sichtverhältnisse durch die tiefstehende Sonne, frühes Dämmerlicht aber auch blendende Scheinwerfer, z. B. bei regennasser Fahrbahn, zu schaffen.

Hier ist Vorsicht geboten! Mit den richtigen Brillengläsern seid ihr zu jederzeit sicher unterwegs. Gerne beraten wir euch hierzu.

16 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Gut gerüstet

Der Schulalltag birgt ganz neue Herausforderungen für das kindliche Auge. In den ersten Wochen zeigt sich, ob es Defizite beim Sehen gibt.

Seid also aufmerksam gegenüber euren Sprößlingen und handelt bei Bedarf. Die passenden Brillen für alle ABC-Schützen gibt es selbstverständlich bei uns – sicherlich auch...

13 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Behaltet den Durchblick

Eine saubere Brille ist nicht nur wichtig für eine einwandfreie Sicht, es verlängert auch ihre Lebensdauer.

Wichtig ist, dass ihr auf sämtliche Arten von Lösungsmitteln und sonstige Glasreiniger verzichtet. Am besten eignet sich lauwarmes Wasser mit einem kleinen...

11 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Gutes Sehen beim Sport

Gutes Sehen kann beim Sport tatsächlich auch über Sieg oder Niederlage entscheiden!

Deshalb sollte zu jeder guten Ausrüstung eine optimal sitzende Brille mit ausreichend UV-Schutz gehören. Wir stimmen – je nach Bedarf – die passende Sportbrille...

09 Sep 2021
(Kommentare: 0)

20-20-20-Regel

Nein, das ist keine Rechenaufgabe: Hinter der 20-20-20-Regel verbirgt sich ein System, mit dem ihr erreicht, dass eure Augen nicht überanstrengt werden.

Schaut alle 20 Minuten für mindestens 20 Sekunden lang auf ein Objekt, das mindestens 20 Meter entfernt ist. Es lohnt sich also doch, den...

06 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Kommt euch das bekannt vor?

Mundschutz und Brille – wer kennt dabei das leidige Beschlagen der Brillengläser nicht.

Wir haben Tipps für euch, damit ihr den Durchblick behaltet...

04 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Passt noch alles?

Bringt uns eure Sehhilfe zum Brillen-Wartungs-Check!

Gerne überprüfen wir regelmäßig den Sitz und die Passform der Brille, die Gängigkeit der Scharniere und ggf. erneuern wir die Nasenauflagen. Anschließend erhaltet...

02 Sep 2021
(Kommentare: 0)

Traut euch mal was Neues!

Zum Schnurren schön: Brillen in Cateye-Form!

Mit einer Fassung im angesagten Cateye-Look liegt ihr dieses Jahr voll im Trend. Warum nicht mal mutig sein. Kommt vorbei, erlebt unsere modischen...

30 Aug 2021
(Kommentare: 0)

Den Augen zuliebe

Habt ihr euch schon mal dabei erwischt, z. B. vor dem Computer oder beim Lesen so konzentriert zu sein, dass ihr das Blinzeln auf ein Minimum reduziert habt?

Genau diese Situationen können zu trockenen Augen führen. Unser Tipp: Beim nächsten Mal gezielt darauf achten und bewusst die Augen regelmäßig für ein paar Sekunden schließen.

28 Aug 2021
(Kommentare: 0)

#MitFilter

Egal, ob ihr vor dem Bildschirm studiert, arbeitet oder mit Freunden chattet, macht es #MitFilter:

Der Blaulichtfilter schützt eure Augen vor dem von Bildschirmen ausgehenden, blau-violetten Licht. Für entspanntes Sehen im digitalen Alltag!

26 Aug 2021
(Kommentare: 0)

Ich packe meine Bade-Tasche

Ich packe meine Bade-Tasche und nehme mit:

Auf jeden Fall meine Lieblings-Sonnenbrille für optimalen Schutz vor UV-Strahlung! Und was darf in eurer Badetasche nie fehlen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

23 Aug 2021
(Kommentare: 0)

Optimaler Sitz

Wenn der Sattel kneift, das Rad nicht mehr rund läuft oder die Bremsen quietschen, dann muss das Fahrrad repariert werden.

Genauso ist es mit der Brille: Schrauben nachziehen, Nasenpads wechseln, verbogene Bügel richten – bringt eure Brille regelmäßig zu unserem „Kundendienst“, dann...

Alle Rechte dieser Seite liegen bextermoeller.de vor | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt